Mini-Glöggli-Probe beim Amriville

27. Januar 2023

Die Glöggli Clique Amriswil lädt alle Kinder ein zur öffentlichen Mini-Glöggli-Probe. Egal ob mit Pauke, Trommel, Blechdose und Schläger oder mit alten Pfannendeckeln: An der Kinderprobe sind alle herzlich Willkommen. Die Mini-Glöggli-Probe findet am Samstag, 4. Februar 2023, um 15.00 Uhr vor dem Amriville statt.

Coronabedingt hat die öffentliche Mini-Glöggli-Probe im letzten Jahr erstmals draussen stattgefunden. «Dies war ein voller Erfolg», sagt Glöggli-Präsidentin Sabrina Lehmann. Da in den letzten Jahren immer mehr Kinder Gefallen gefunden hatten an der Kinderprobe, sei es im Glöggli-Keller langsam eng geworden. «Beim Amriville haben wir genug Platz und können zudem auch noch einigen Zuschauern eine Freude machen», so Lehmann.

Mini-Glögglis dürfen am GlöggliAir auftreten
Ebenfalls zum ersten Mal durften die Mini-Glögglis letztes Jahr einen eigenen Rhythmus einstudieren. «Mini-Glögglis sind mir» war ein regelrechter Ohrwurm und dürfte einigen Eltern noch heute ein Begriff sein. «Die Kinder sind jeweils mit grosser Begeisterung dabei», sagt die neue Vereins-Präsidentin, die den Kindern den Rhythmus beigebracht hat. «Auch in diesem Jahr werden wir wieder etwas Einfaches üben.»

Als Zückerli dürfen die Mini-Glögglis auf der grossen Bühne auftreten: Am GlöggliAir, am 25. Februar 2023, auf dem Marktplatz in Amriswil. «Wir freuen uns auf viele musikbegeisterte Kinder», sagt auch Obergugger Christoph Huser. «Das ist unsere Zukunft.»