Glöggliair


Glöggliair

Wir Glögglis sind überglücklich und dankbar: Das erste Samstags-GlöggliAir war ein voller Erfolg! Bereits vor dem offiziellen Start um 15.00 Uhr strömten die Menschen auf den Marktplatz. Man freute sich über die tolle Begegnungen, die ausgelassene Stimmung und darüber, die bedrückenden Meldungen der letzten Tage für einige Stunden zu vergessen.

Der Amriswiler Marktplatz war zum bersten voll, sogar auf der abgesperrten Strasse drängten sich die Fasnachtsfans dicht an dicht. Ein buntes, fröhliches Treiben. Endlich wieder einmal, dachten sich vermutlich viele und genossen sichtlich die unbeschwerten Stunden. Auch kürzere (und manchmal etwas längere, äxgüsi dafür) Warteschlangen nahmen die GlöggliAir-Besucher in Kauf, nichts konnte der guten Stimmung etwas anhaben. 

Grosse Bühne für die kleinen Mini-Glögglis
Erster Höhepunkt war nach 18.00 Uhr unser erster Auftritt zusammen mit den Mini-Glögglis – unserem Nachwuchs. Stolz durften alle Kinder auf der Bühne den eingeübten Mini-Glöggli-Rhythmus präsentieren. Dafür ernteten die Kleinsten tosenden Applaus. Das Publikum war begeistert von dem Auftritt des Glöggli-Nachwuchses. Auch sonst liess das Programm keine Wünsche offen. Insgesamt 12 Guggen gaben ihren Sound zum besten und begeisterten die Besucher auf dem Marktplatz. Applaus, Pfiffe, Jubel und Gesang wechselten sich ab. 

Zum Abschluss des wunderbaren Tages durften wir Glögglis dem Publikum noch einmal so richtig einheizen. Die Emotionen auf der Bühne waren deutlich zu spüren: Ja, uns Glögglis ging es genau so, wie den Besucherinnen und Besuchern. Wir waren einfach glücklich, diesen schönen Anlass wieder durchführen zu können! Wir sind dankbar, dass die lange Corona-Pause endlich überwunden ist und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ganz viele tolle Stunden erleben dürfen.

>> Link zum TZ-Artikel 
>> Link Video


Nächstes Glöggliair
Samstag, 25. Februar 2023
ab 15:00 Uhr, Marktplatz Amriswil


Anmeldungen Guggen
Anfragen von interessierten Guggen nehmen wir gerne unter tourmanager@gloegglinet.ch entgegen. 


Sponsoring
Möchtest Du unser Glöggliair als Sponsor unterstützen?
Download Eventkonzept Glöggliair