Mini-Glöggli-Probe erstmals draussen

Mini-Glöggli Probe

Dieses Jahr lassen wir es wieder zusammen mit den Kleinsten krachen: Nach einem Jahr Pause führt die Glöggli Clique Amriswil am 19. Februar die beliebte Mini-Glöggli-Probe durch. Erstmals findet der Anlass draussen statt. Von 15.30 bis 17.00 Uhr lädt die Glöggli Clique alle fasnachtsbegeisterten Kinder ein, einmal Glöggli zu sein. Die Probe findet auf dem Amriville-Vorplatz statt und ist öffentlich für alle. Wichtig: Ein Gehörschutz ist obligatorisch.

Die Mini-Glöggli-Probe erfreut sich seit vielen Jahren grosser Beliebtheit. Über 30 Kinder haben jeweils ihre Instrumente geschnappt und zusammen mit der Glöggli Clique Amriswil musiziert. Schon vor Pandemie-Zeiten wurde es im Glöggli-Keller zusehends eng. Aus diesem Grund und wegen der aktuell noch geltenden Einschränkungen findet die Probe neu draussen statt, auf dem grossen Platz vor dem Amriville. Eingeladen sind alle Kinder, die Freude an der Guggenmusik haben und irgend ein Instrument, eine Rassel oder eine alte Pfanne zur Hand haben. 

Erstmals ein Rhythmus-Stück nur mit den Mini-Glögglis 
Zusammen mit der Glöggli Clique dürfen die Mini-Glögglis dann die richtigen Glöggli-Stücke üben. Und erstmals erarbeiten die Mini-Glögglis sogar ein eigenes, einfaches Rhythmus-Stück, das sie dann selber aufführen dürfen.
 
Auftreten dürfen die Mini-Glögglis dann am GlöggliAir, dem OpenAir-Konzert der Glöggli Clique Amriswil, am 5. März 2022. Der Auftritt findet um 18.00 Uhr auf dem Marktplatz statt. Und natürlich dürfen die Mini-Glögglis auch an der Amriswiler Fasnacht zusammen mit der Glöggli Clique die Bühne rocken. Der Anlass findet am 12. März 2022 auf dem Pentorama-Vorplatz statt. Um 13.13 Uhr darf die Glöggli Clique zwei Stücke zum Besten geben, wann der grosse Auftritt stattfindet, ist noch nicht bekannt.
Die Glöggli Clique Amriswil freut sich auf viele musikalische und fasnachtsbegeisterte Kinder!