Guggenmusik, Glühwein und gute Stimmung


Die Glöggli Clique Amriswil organisiert am 3. März 3017 bereits zum achten Mal das beliebte Openair-Konzert «GlöggliAir». Acht Gastguggen und die Gastgeber heizen auf dem Amriswiler Marktplatz ein.

Das «GlöggliAir» hat sich in den letzten Jahren von einem kleinen Konzert unter freiem Himmel zu einem beliebten Guggen-Openair gemausert. Auch in diesem Jahr präsentiert die Glöggli Clique ein hochkarätiges Programm.

Den Auftakt um 19.00 Uhr macht auch in diesem Jahr die Glöggli Clique Amriswil zusammen mit den Mini-Glögglis, den wohl kleinsten Guggern in der Region. Danach sorgen die Gassächlöpfer Gossau, die Häxäschränzer Gebenstorf AG, die Henauer Gugger, die Marktplatzpfuuser Amriswil, die Moschtoniker Wittenbach, die Romis Näbel Horner aus Romanshorn, die Rüsselgugge Müllheim und die Sauknapp Herisau für Stimmung. Den Abschluss machen wie gewohnt wieder die Gastgeber.

 

Guggenfest für Gross und Klein

Das «GlöggliAir» ist ein Anlass für alle. «Wir wollen besonders Familien mit Kindern die Möglichkeit geben, uns zu einer christlichen Zeit live zu sehen», so Widmer. Dieses Ziel konnte in den letzten Jahren mehr als erreicht werden. Die Bevölkerung aus Amriswil und Umgebung ist jeweils in Scharen auf den Marktplatz geströmt. Und der Glöggli-Präsident freut sich: «Es ist schön, dass sich das GlöggliAir in der Fülle von Fasnachtsanlässen etablieren konnte und wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele Besucher.»

Auch kulinarisch haben die Glögglis einiges zu bieten. Neben leckeren Würsten gibt es auch in diesem Jahr wieder das feine Mah-Meh sowie auch etwas Süsses zum Dessert.

Die Festwirtschaft samt Kafistube öffnet um 18.00 Uhr. Die Guggenkonzerte starten um 19.00 Uhr. Die Glöggli Clique Amriswil freut sich auf viele Besucher und eine ausgelassene Stimmung. Weitere Informationen zum Anlass gibt es auf gloegglinet.ch sowie auf facebook.com/gloeggliclique

Mehr Infos zum Programm unter www.gloegglinet.ch/gloeggliair